Als 7. kam Amelli

Sie wurde um 7.30 Uhr geboren und fiel direkt auf durch ihr etwas dunkleres blue-merle und den blue-merle farbenen Punkt in ihrer weißen Halskrause. Sie war wie alle anderen vor ihr sehr agil.

Ihre Farbe ist blue-merle und ihr Geburtsgewicht betrug 245 Gramm 

 

She was born at 7:30 o' clock. She was an eyecatcher because of her slightly darker blue-merle and blue merle colored point in her white ruff. She was like all the others very agile.
Her color is blue merle and her birth weight was 245 grams.

 


 

Amelli ist :

MDR1 +/+

CEA+/-

DM +/-

GCS +/+

HD C/ED 0

DMS C-Locus 002:01/020:01 (Amelli hat ein besonderes Immunsystem)



Gewicht:

04.05.   293g

05.05.   301g

06.05.   341g

07.05.   400g

08.05.   440g

09.05.   462g

10.05.   527g

11.05.   575g

12.05.   620g nun hat auch unsere Amelli die 600g geknackt

13.05.   670g 

14.05.   703g 

15.05.   740g 

16.05.   780g auch Amelli nimmt schön gleichmäßig zu 

17.05.   850g

18.05.   880g

19.05.   930g wieder schöne 50g geschafft

20.05.  1010g Amelli hat nun auch die 1 Kilo Marke geschafft

21.05.  1060g

22.05.  1120g

23.05.  1150g

24.05.  1260g wow

25.05.  1320g

26.05.  1370g

27.05.  1440g

28.05.  1500g

29.05.  1560g die süße Amelli, wieder eine schöne konstante Zunahme

30.05.  1640g

31.05.  1720g unsere süße zuverlässige Amelli, wieder schöne 80g

01.06.  1880g 

02.06.  1970g

03.06.  2150g

04.06.  2240g

05.06.  2310g

06.06.  2390g

07.06.  2500g

08.06.  2570g

10.06.  2800g

14.06.  3200g

19.06.  3700g

23.06.  4300g

Amellis letzte Gewichtsmessung bei uns ergab 4900g am 28.06.13

 

 

 

 

Amelli 1 Tag jung
Amelli 1 Tag jung
Amelli 1 Woche alt
Amelli 1 Woche alt
Amelli 2 Wochen alt
Amelli 2 Wochen alt
Amelli 3 Wochen alt
Amelli 3 Wochen alt
Amelli 4 Wochen alt
Amelli 4 Wochen alt
Amelli 5 Wochen alt, mit Mama
Amelli 5 Wochen alt, mit Mama
Amelli 6 Wochen alt
Amelli 6 Wochen alt
Amelli 7 Wochen alt
Amelli 7 Wochen alt

 

 

 

Unsere süße Amelli ist am 29.06.13 in ihre neue Familie gezogen. Sie wird nun in Overath leben!

 

 Wir wünschen der neuen Familie viel Freude mit der Kleinen! 




<3<3<3


Unsere süße Amelli beim Welpentreffen im April 2017 <3


Ein Knutschi für Amelli <3


 

Amelli mit ihrem neuen Mitbewohner Dexter :)))



Bilder nach oben eingefügt ab 01.01.16. Die Aktuellsten sind ganz oben unter der schwarzen Trennlinie 

 

 

Von Amelli erreichten uns schon die ersten Bilder aus ihrem neuen zu Hause und die möchte ich nun auch zeigen, vielen Dank dafür !!!!

 

Amelli ca. 8,5 Wochen alt
Hm, das ist wohl seeehr gemütlich!
Amelli mit ihrer neuen besten Freundin und Mitbewohnerin Gina.
Amelli mit ihrem Frauchen :-)
Total süß, Amelli lacht auch!
Amelli und Gina.

 

 

 

 

Juhu, von Amelli bekamen wir an Weihnachten auch neue Bilder, viiiiielen Dank!

 

 

Wie süß, da war sie noch so klein! Das Bild entstand im August!

 

Dieser Blick, den kann sie immer noch sehr gut :))) Oktober 13

 

Amelli mit ihren anderen Hundi-Mitbewohnern! November 13

 

Weihnachtswichtel Amelli mit ihrem kleinen Frauchen! !

 

Ein ganz süßes Bild! Amelli hat sich echt schön entwickelt und ist ein ganz hübsches Mäuschen! Dezember 13

 

 

 

Amelli und ihre Familie haben uns am 11.04.14 besucht und Amelli durfte 2 Tage bei uns bleiben, dass war richtig schön. Vielen Dank dafür, dass wir Amelli nochmal so nah erleben durften !!!

Amelli kam hereinspaziert, als täte sie das jeden Tag, aber wir haben sie nun schon 9 Monate nicht mehr gesehen! Sie ist eine ganz ruhige und souveräne Hündin, sehr lieb und verschmust, etwas besitzergreifend ;) aber echt super süß. Sie wirkte in ihren Bewegungen oft sehr grazil, fast vornehm! Manchmal stand sie da, und sah aus wie ein zartes Rehlein, dabei hat sie ihre Eltern schon in der Größe überholt :) 

Unsere Hundis haben sie gleich wieder aufgenommen, als wäre es total normal, das sie da ist. Billie war den ersten Tag etwas zögerlich mit Amelli, aber schon während unseres 1. Spaziergangs spielten sie zusammen und liefen um die Wette und Billie forderte Amelli immer wieder auf mit ihr zu laufen :)

Rennspiele sind wirklich das Größte für die meisten Collies und es war auch wieder so typisch bei Amelli zu sehen, zu Hause total ruhig fast unsichtbar und beim Spaziergang voller Temperament und Energie, wirklich schön! 

Aber nun folgen die Bilder von Amelli, die wirklich eine Ausnahmeerscheinung ist mit ihrem wunderschönen dunklen Blue-merle!   

 

 

 

Amelli die Schöne!

 

Amelli mit ihrem Frauchen :)

 

Amelli und Tante Billie......

 

 

 

 

 

.........und schon wieder um die Wette laufen :)

 

:)))

 

 

 

 

 

Zuckerstück, jaaa das ist sie !

 

Wie stolz sie da sitzt.

 

oh, ertappt :)

 

Amelli und Mama Amy :)

 

Gina und Amelli auf dem Beobachtungsposten.

 

Amelli und Billie.

 

 

 

Amelli, Billie und Amy.

 

Und zum Schluß nochmal Amelli allein :)

 

Eine tolle Collage von Amellis Frauchen! Wie die Zeit vergeht .

 

Amelli freut sich über ihren Geburtstagsknochen :)))

 

Und hier hat Amelli was gaaaanz wichtiges zu erzählen ;)

 

 

 

Von Amelli erreichten uns neue Bilder Anfang März 2015. Ganz lieben Dank dafür !!! 

 

Amelli mit ihrem Frauchen, beide lachen :))))

 

Wie Amelli strahlt, die süße Prinzessin ;)

 

Amelli mit ihrer Mitbewohnerin :)))
Dieses süße Bild von Amelli erhielten wir im Dezember 15, vielen Dank <3 Amelli ist jetzt 2,5 Jahre alt

 

 

 

 

 Da wir ganz viele Bilder von unseren Welpen zugeschickt bekommen, wird die Bilderliste langsam ziemlich lang, deshalb werde ich die neuesten Bilder ab 01.01.16 unter den Auszugseintrag oben einstellen. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...........................................