Als 5. kam Billy Joe 

 

Bill 4 Wochen alt :)

 

 

 

Bill kam als 5. um 16.05 Uhr auf die Welt. Er ist der einzigste Welpe in sable-merle. Bill war ebenfalls gleich ein aktives Kerlchen und machte sich auf die Suche nach Mamas Bauch!

 

Seine Farbe ist sable-merle und sein Geburtsgewicht betrug 282g !  Billy ist schon allein durch seine Farbe recht besonders, aber er hat auch wirklich schöne perfekte weiße Abzeichen, auch eine tolle breite Halskrause und eine kleine Blesse!  Bill hat noch eine Besonderheit und zwar ist sein rechtes Auge ein marbled eye, das heißt: er hat im rechten Auge, welches hauptsächlich braun gefärbt ist, einen blauen Fleck !  

 

Bill was the fifth one, born at 16.05 o'clock. He's the only one in a sable-merle tone. Bill also was a very agile puppy and went on the search for his mothers teat fastly.  

 

His color is sable-merle and his birth weight was 282 grams. Bill's right eye is a so called marbled eye.  

 

Bill ist frei vom MDR 1 Gendefekt und CEA -/- genetisch affected, aber in der ganz milden Form, ohne Einschränkungen im Sehen, PRA /KAT frei sowie frei von allen anderen klinisch testbaren Augenerkrankungen ( DOK) !   

 

Bills rechtes Auge hat einen blauen Fleck :)

 

 

Charaktereinschätzung von Bill 4.Woche:

neugierig, nicht ängstlich, geht auf Menschen zu, schmust sehr gern, interagiert gern mit Menschen 

 

Gewicht:

12.01.   311g

13.01.   324g  

14.01.   368g  wow, er ist Spitzenreiter heute, ganze 44g mehr, toll

15.01.   415g  sehr schön !   

16.01.   470g  super

17.01.   510g  

18.01.   590g  erstmal wow zu dem Sprung und Bill hat zudem noch sein Geburtsgewicht verdoppelt :)

19.01.   650g  schöne Leistung :)  

20.01.   700g  wieder fein  

21.01.   780g  super

22.01.   810g  heute mal ein bissl weniger  

23.01.   860g  sehr schön

24.01.   900g  :)  

25.01.   945g  schön  /  Augen geöffnet 

26.01.  1000g supi :)

27.01.  1050g :)

28.01.  1100g :)    

29.01.  1150g schön konstant   

30.01.  1225g :) 

31.01.  1280g 

01.02.  1330g  

02.02.  1380g :)    

03.02.  1430g  

04.02.  1490g 

05.02.  1560g  

06.02.  1610g

07.02.  1690g  

08.02.  1810g super :)   

09.02.  1900g  

10.02.  2000g :)  

11.02.  2150g  

12.02.  2240g  

13.02.  2350g 

15.02.  2520g   

19.02.  2950g  

23.02.  3,4 kg  

26.02.  3,6 kg  

01.03.  4,2 kg  

04.03.  4,5 kg  

14.03.  5,6 kg 

 

 

 Billy Joe ist schon vergeben ! 

 

 

Bill knapp 1 Tag jung

 

  

 

 

 

Bill 1 Woche jung

 

 

 

Bill 2 Wochen jung

 

 

 

Bill 3 Wochen jung

 

 

 

Bill 4 Wochen jung

 

 

 

Bill 5 Wochen jung

 

 

 

 

Von Bill erreichten uns heute (19.02.14) ganz tolle Bilder, die Besucher von ihm gemacht haben. Sie sind so schön, das ich sie gern zeigen möchte, vielen Dank nochmal dafür ;)

 

 

Soo süüß !!! Man erkennt gut seinen blauen Fleck im rechten Auge !

 

etwas schläfrig ;)

 

Ach ja, ein Geschwisterchen als Kopfkissen, prima !

 

Ts ts, nur Flausen im Kopf :)

 

:)))

 

Bill 6 Wochen jung

 

 

 

Bill 7 Wochen jung

 

 

 

Bill 8 Wochen jung

 

 

 

 

 

 

Bill ist am 15.03.14 zu seiner neuen Familie nach Wendelstein gezogen!  

Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit dem süßen Kerl! 

 

 

Bill 2018 <3<3<3


1  

 

Bill am 01.01.16 <3 ein wunderschönes Foto

 

 

 

Bilder nach oben eingefügt ab 01.01.16. Die Aktuellsten sind ganz oben unter der schwarzen Trennlinie   

 

Auch von Bill haben wir schon die ersten Infos und Bilder bekommen, vielen Dank !!!

Bill hat eine tolle Kuschelhöhle bekommen, in der er sich auch gleich wohl fühlte. Mit ein paar Dingen muss er sich noch anfreunden, aber das ist ja ganz normal, dass er etwas Eingewöhnungszeit braucht ;)

 

Bill schläft in seiner Höhle :)

 

Kuscheln mit seinem kleinen Herrchen !

 

Und Stöckchen suchen im Garten ist auch prima ....

 

:)

 

So ein Süßer !

 

Wo ist er denn? Bill schläft hier ganz eingekuschelt unter der Decke :)))

 

Bill mit 10 Wochen :)

 

Bill und seine Freundin

 

:)

 

Was hat er wohl gerade gemacht ??? Hihi

 

 

 

Bill macht bis Ostern 1 Woche Urlaub bei uns und wir hatten uns im Vorfeld schon total darauf gefreut.

Wir genießen die gemeinsame Zeit mit ihm und ich habe das Gefühl, das sich Billie auch sehr gefreut hat ihren Sohn nochmal hier zu haben. Sie hat schwuppdiwupp wieder voll auf Mama umgestellt und versorgt den doch nicht mehr ganz so kleinen Kerl mit allem was sie geben kann, das ist echt süß! 

Natürlich nutzen wir die Zeit auch gleich um fleißig Bilder zu machen. Einige finden Sie auch unter der Seite Bilder!

 

Bill am 11.04.14

 

Bei genauem hinsehen kann man auf diesem Bild noch gut seine merle-Flecken erkennen !

 

 

 

 

Am 19.04.14 haben wir Lassie besucht und da haben wir natürlich auch Bilder von Bill mitgebracht !

 

 

Bill fordert Lassie zum Spiel auf :)

 

Warten auf Mama.

 

Um die Wette flitzen mit Lassie :)

 

:)))

 

Ein Süßer !

 

 

:)))

 

 

Ich bin schneller.........

 

 

Bill und seine Mama :)

 

 Am 25.05.14 erreichten uns neue Bilder von Bill, dankeschööön :) ! 

 

Gaaaanz müde !

 

Ach kann er schön lächeln ;)

 

:)

 

Bill mit seiner kleinen Freundin :)

 

unterwegs...

 

 

süüüß

 

 

 

 

Am 15.06.14 haben wir neue Bilder von Bill bekommen, vielen Dank :)

Es ist eine kleine Bilderserie von Bill und dem Element Wasser. Normalerweise hat er mit Wasser nicht soviel am Hut, aber .............................. 

 

Erstmal umkreisen und überlegen, wie man an den Ball im Wasser kommen könnte .

 

Naja, mal die Vorderpfoten ins Wasser und ausprobieren, wie es ist.

 

Vielleicht kann man den Ball ja so heraus angeln ? Ähnelt irgendwie einer Miezekatze ;)

 

Und siehe da, Bill steht ganz im Pool :)

 

Jetzt kann er auch besser den Ball schnappen.

 

Inzwischen scheint es ihm richtig Spaß zu machen :)

 

Da hat er den Ball :)))

 

Sein Frauchen erzählte mir, das er nach einem Spaziergang sofort wieder in den Pool sprang. ;)

 

 

Er ist ein süßer Kerl und auch ganz schön gewachsen. Seine Gesichtsmaske kann man schon gut sehen und lange Beine hat er bekommen. Das Fell wächst nun auch und er bekommt langsam "Brustfell" ;)

Hammer, wie schnell sich die Zwerge entwickeln!  

 

 

 

Bill und seine Familie haben uns ganz spontan besucht und so sind wir natürlich mit den Hundis eine Runde gegangen. Es war toll Bill wieder zu sehen und obwohl erst ein paar Wochen seit unserem letzten Treffen vergangen sind, hat sich der Kleine doch schon ganz schön weiter entwickelt. Ich musste ihn gleich mal messen, weil er mir so groß erschien und es sind schon 52 cm Schulterhöhe gewesen. Mal sehen, wo er noch hin will :)  

Erstaunt waren wir auch erst über Billies Reaktion, als Bill herein kam. Billie schimpfte erstmal, als wolle sie sich darüber beschweren, das ihr Sohn nun hier ist, aber nach 15 min spielten die Beiden ganz toll miteinander. Billie forderte Bill immer wieder ganz vorsichtig zum spielen auf, das war echt süß. Amy und Gina freuten sich, ja und Cino musste Bill gleich wieder zeigen, wer hier Chef ist, indem er von ihm Respekt und Abstand einforderte. Bill tat das auch ganz lieb ! 

 

 

 

Im Schatten von dem Heuballen konnte mans aushalten ;)

 

Mama und Sohn chillen im Schatten :)

 

Bill mit seiner Mama, die irgendwie glücklich aussieht :)

 

Und nochmal <3

 

 

 

 

 

 

Dieses süße Fan-Foto erreichte uns, na wenn das kein Glücksbringer ist :)

 

Der süße Bill und auch schon so groß ! :))) Ein Bild vom 26.07.14 !

 

 

Heute 01.08.14 kamen neue Bilder von Bill, ganz lieben Dank !!! 

 

Was er wohl erspäht hat :)

 

Da isser, der typische Collie-Ausdruck ;)

 

Nun ist er doch ein Wasserhund.

 

Herrlich :)))

 

Der Süße !!!

 

Hm, ein lecker Snack ;)

 

 

 

Stock-ziehen :)))

 

Der süße Bill :))) ein Bild vom 03.09.14 !

 

1 vorher-nachher Bild von Bill :))) was für ein Unterschied !

 

Ooops da ist aber einer schmutzig :)

 

Hm, herrlich. Nochmal richtig schön wälzen !

 

Den Schmutz noch einmassieren........

 

...... und jetzt bin ich glücklich :)))

 

So Frauchen, und jetzt wieder abwaschen bütte ! ;)

 

So lässt sichs gemütlich schlafen ! <3

 

 

 

Wir haben am 09.11.14 Bill und seine Familie besucht und es war toll! Es ist doch immer noch mal viel schöner die "Welpen" live zu erleben, vielen Dank!!! Bill hat seine Eltern und Tanten sofort erkannt und sich mächtig gefreut. Wir waren wieder mal sprachlos von seinem Aussehen, seine Farbe ist sooo wunderschön und auch sein Wesen, einfach ein Traumhund ! Bill hat eine tolle Bindung zu seiner Familie und besonders zu seinem jungen Herrchen ist die Beziehung ganz eng.:)))

Aber jetzt möchte ich garnicht weiter erzählen, sondern lieber Bilder sprechen lassen............. 

 

 

Da kommen sie :)))
Wir warten hinter der Hecke und Bill spitzt erstmal vorsichtig darüber :)
Er traut sich noch nicht her, weil Mama schimpft !
Dann fasst er sich ein Herz und kommt auf uns zu und wir lassen zuerst Gina zu ihm, weil die 2 sich sehr mögen!
:)
Begrüßung mit Gina, die Bill sofort beruhigen kann :)
Und dann kommt Mama dran....
.....die ihren Sohn sofort erkennt und alles ist gut !
Danach wurden noch Papa und Tante begrüßt und zum Schluss auch wir. Hier mit unserer Tochter zu sehen und die Freude war echt groß :))))))
Mutter und Sohn
Bill zeigt immer noch dieses typisch-welpische respektvolle Verhalten seiner Mama gegenüber !
Der Süße!!
Mit Mama unterwegs........
:)
Der wunderschöne Bill in seiner Sonderfarbe, traumhaft !

 

Gina hat alles im Blick !!!

 

 

 

 

Ist er nicht süß ?
:)
Bill und sein junges Herrchen - ein Dreamteam <3
Nochmal höfliche Begrüßung mit Papa.......
......und auch nochmal ein Küsschen für Oma Gina :)))
Grins...

 

:)))

 

 

 

 

Flitzen mit Mama :)

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter gehts mit der Bilderflut in der folgenden Bildergalerie, einfach aufs Bild klicken und dem Pfeil folgen..........übrigens die kleine dunkle Wuschelhündin ist Motte und sie ist Bills beste Freundin <3

Und auf dem letzten Bild ist eine ganz liebe Ridgeback Hündin zu sehen, die wir auf unserem Spaziergang getroffen haben! 

 

Besuch bei Bill am 09.11.14


 

 

 

 Auch von Bill erreichten uns Weihnachten 14 ganz süße Bilder, dankeschön !!! 

 

:)))

 

Auf der Suche nach den Geschenken ??? :)

 

Bissl unscharf, aber trotzdem süß !!!

 

Bill, der lebende Zugluft-Stopper ;)))

 

 

 

 

 Von Bill erreichten uns im April 15 neue Bilder, ganz lieben Dank !!! 

 

Auch für Bill hat die Badesaison schon begonnen !!! :)

 

Unser Karamel-Bonbon, wunderschön!
Bill ist einmal die Woche ein "Arbeitsbegleithund" und darf mit Frauchen ins Büro :)

 

 

 

Bill hat uns über Pfingsten 15 für 3 Tage besucht! Es war toll, den Süßen mal wieder hier zu haben! Der Einstieg war etwas holprig, da Cino seinem Sohn direkt klar gemacht hat, wer hier Chef ist und das er auch keine Aufregung duldet! Bill hat sich aber super verhalten und es direkt akzeptiert!  

Bill hat sich zu einem tollen Rüden entwickelt. Er ist sehr sozial und aufgeschlossen, weiß aber durchaus was er will! Er ist sehr liebevoll und genießt jede Schmuseeinheit, am besten mit vollem Körperkontakt ;)  

Wir erkennen sowohl Billie als auch Cino in ihm, wobei er vom Charakter mehr nach Papa schlägt, aber die Spielfreude von Mama geerbt hat! Er ist ein ganz Süßer und nun folgen auch Bilder..............

 

<3
Das liebt er, Ball spielen!
Soo süß!
Beim Spaziergang........
Immer hinter Amy entlang ;)
Puhhh, ganz schön warm heute......
:)))
Mit Mama auf die anderen warten !
Chillen im Hof
Hier denkt er bestimmt an seine Familie :)
Bill im November15 <3
Bill bei der Vogelbeobachtung <3 Dez.15

 

 

 

Da wir ganz viele Bilder von unseren Welpen zugeschickt bekommen, wird die Bilderliste langsam ziemlich lang, deshalb werde ich die neuesten Bilder ab 01.01.16 unter den Auszugseintrag oben einstellen. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend.