Trächtigkeitstagebuch für Billie 2018


Am 06.Oktober machten wir uns auf nach München, um Billie unseren Auserwählten zu zeigen. Es sollte Winnie the Pooh of kingly Shine sein! Wir hofften natürlich, das Billie ihn für gut befindet. Pooh war direkt angetan von Billie, aber Billie brauchte natürlich erst etwas Zeit. Kennen lernen muss sein! Tja und dann ging alles ganz schnell! ;)


Heute ist der 06.10.18 (1.Tag)


Billie und Pooh hatten ein Rendezvous! <3  Hehe, das reimt sich :)))



Heute ist der 15.10.18 (10.Tag)


Das Rendzvous liegt nun 9 Tage zurück und Billies heiße Tage sind seit Samstag vorbei! Normalerweise steht Billie immer 10 Tage. Jetzt waren es nur 8, also könnte dies eventuell schon ein Hinweis sein, das Billie trächtig ist?

Sie ist auf jeden Fall sehr sehr verschmust und fordert ihre Schmusezeiten auch konsequent, manchmal schon etwas rabiat ein ;) Wenn wir spazieren gehen, dann wälzt sie sich mehrmals genüsslich im Gras. Das hat sie schon bei ihrer letzten Trächtigkeit ausgiebig getan. Na wir werden sehen....wenn nur das lange warten nicht immer wäre!



Heute ist der 23.10.18 (18.Tag)

 

Billie nach einer Spielerunde :)


Billie ist immernoch sehr verschmust und kuschelt sich zu jeder passenden Situation an einen an und sie bettelt nach Essen, das ist der Hammer. Wenn man etwas isst, dann sitzt sie vor einem und der Sabber läuft in Strömen, das kennen wir so garnicht, das ist echt extrem. Und ihre Augen erst, wie sie schaut....oh Gott ey, da kann man fast garnicht standhaft bleiben! Ich finde auch, das Billie viel mehr schläft oder ruht. Draußen ist sie allerdings weiterhin unsere Sportskanone. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, etwas apportieren <3



Heute ist der 26.10.18 (21.Tag)


Im Moment ist ein spannender Zeitpunkt, denn die Blastozyten nisten sich in der Gebärmutter ein und das kann bedeuten, das Billie jetzt morgens evtl. übel ist, oder das sie nicht fressen mag, wegen der Übelkeit. Gestern z.B. hat sie morgens erst überlegt ob sie frühstückt, das war schon ungewöhnlich, weil sie die letzten 2 Wochen nur am betteln und fressen war. ;)

Auch könnte sie nun "schleimen" , aber den Schleim zu sehen, darauf hoffe ich lieber nicht. Billie ist so reinlich, das ich das bei ihr noch nicht gesehen habe. Es bleibt also weiterhin spannend.

Trotzdem hab ich sie heute mal gewogen und vermessen, damit ich Referenzwerte habe und joaa, Billie steigt mit 28,2 kg ein, das ist ordentlich , uff. Am Bauch hat sie 62 cm und an den Rippen 70 cm. Na mal sehen :)



Heute ist der 31.10.18 (26.Tag)


Oh man dieses Bauchgefühl, es ist sooo komisch. Mal ist man sich ganz sicher, das Billie Mama wird, mal zweifelt man. Am Samstag den 3.11. sind es 4 Wochen und wir gehen dann in die 5. Trächtigkeitswoche.

Billie hat mir noch nicht den Schleimi gezeigt und auch so sieht man noch nicht wirklich körperliche Veränderungen. Man man, dieses warten uffff.



Heute ist der 04.11.18 (30.Tag)


Gestern habe ich Billie wieder gewogen und vermessen, denn die 5. Trächtigkeitswoche hat begonnen, wenn Billie trächtig ist.

Sie wiegt aktuell 28,4kg, das sind 200g mehr zur letzten Woche, also nicht wirklich viel. Am Bauch hat sie 63cm (+1) und an den Rippen weiterhin 70cm. Das ist aber für Ende 4. Anfang 5.Woche völlig normal, denn erst Ende der 5.Woche nimmt man körperliche Veränderungen meist wahr.


Ich bin zur Zeit echt hin und her gerissen. Billie schleimt nicht, oder ich habs nicht gesehen, weil sie so reinlich ist. Sie hat auch kein verklebtes Fell, woran man unentdeckten Schleim erkennen könnte. Die Zitzen haben sich nicht wirklich verändert bisher.

Aaaaber Djarvis findet Billie gerade mega anziehend. Man könnte fast glauben, sie wäre läufig. Das geht Billie auch richtig auf den Keks, das er sie immer anflirtet :)))

Aber auch Faylie schnüffelt auffallend oft an Billie.

Dann nutzt Billie fast jede Möglichkeit, um auf meinen Schoß zu krabbeln und sich kuscheln zu lassen. Mit ihren 28 kg ist das echt nicht leicht. Und sie ist am dauerbetteln. Unterwegs wälzt sie sich dauernd in der Wiese.


Ok, während ich das alles hier so aufschreibe denke ich schon, das die Anzeichen für eine Trächtigkeit überwiegen! Oh man, das wäre meeeega toll :))))


Wenn Billie trächtig ist, dann sind die Welpis jetzt etwa walnussgroß und gleichmäßig im Uterus verteilt.

Billie am 05.11.18 <3



Heute ist der 07.11.18 (33.Tag)


Gestern Abend hat Billie ihr Geheimnis gelüftet, freu freu. Wir bekommen Babys. Man konnte, wenn Billie steht, ganz deutlich die kleine Babymurmel fühlen. Ich freu mich wie ein Grinsekeks im Kreis! Nun ist die erste Anspannung erstmal verflogen und nun heißt es abwarten. Es sind noch 4 Wochen ca. bis zur Geburt und vielleicht bekommen wir ja kleine Nikoläuse :))) <3



Heute ist der 11.11.18 (37.Tag)


Gestern war wieder Wiege-und Vermesstag. Billie wog 28,5kg, das sind 100g mehr zur letzten Woche, also nicht wirklich viel, ist aber völlig ok und am Bauch misst sie

65cm (+2) und an den Rippen 71cm (+1). Ich bin gespannt, wie es nächste Woche aussieht.

Im Moment ist Billie etwas ruhiger und ruht viel. Auch draußen rennt sie jetzt nicht mehr so mit den anderen herum. Hunger hat sie ständig und bettelt immer. Sie bekommt jetzt jeden Tag ihren Dopingquark als Mittagsmahlzeit und morgens und abends Barf. Die Menge hab ich noch nicht erhöht, ich denke aber zum Ende der nächsten Woche werd ich bissl dann täglich etwas mehr füttern!


Die Welpis sind jetzt ca. 6,5 cm groß :)



Heute ist der 16.11.18 (42.Tag)


Billie geht es prima und sie bettelt inzwischen ständig nach essen. Ich habe ihre Futterration nun auch etwas erhöht. Unterwegs rennt sie nun nicht mehr so mit den anderen, aber ab und zu packt es sie doch und spielt dann eine Runde mit fangen.

Ihr Bauch ist nun auch sichtbar dicker und das Fell an den Flanken steht ab. Wenn sie liegt zieht sie die Hinterbeine auch kaum noch an, es ist wohl bequemer ausgestreckt zu schlafen.

Da sieht man schön das Fell an den Flanken abstehen :)



Heute ist der 18.11.18 (44.Tag)


Billie hab ich heute gewogen und vermessen, und sie wiegt 29,7kg (+1,2kg), am Bauch sind es 68cm (+3) und an den Rippen 74cm (+3)  .... spannend....



Heute ist der 23.11.18 (49.Tag)


Wahnsinn, nun sind wir schon in der 8.Woche angekommen. In 2 Wochen sind die Babys vielleicht schon auf der Welt :o

Billie geht es sehr gut. Sie läuft unsere Runden prima mit, nur rennt sie mit den anderen nicht mehr oft. Sie bleibt meist bei mir. Vorgestern hat sie mich erschreckt. Da hatte sie ihre 5 min und ist tatsächlich über einen Graben mit ca 1m Höhenunterschied gesprungen. Ich dachte sofort, oh man jetzt hat es die Babys bestimmt ordentlich durchgeschüttelt. ;) Aber es ging so schnell, da konnte ich sie einfach nicht mehr zurück rufen.

Es war aber alles ok, und sie lief die restliche Runde wie immer mit.

Hunger hat sie natürlich weiterhin noch sehr, und sie bettelt was das Zeug hält. Ich hab Aufgrund der hohen Zunahme letzte Woche ihre Portionen wieder etwas reduziert und bin gespannt, wie viel sie morgen wiegt und misst. :)



Heute ist der 24.11.18 (50.Tag)


So, heute hab ich Billie wieder gewogen und vermessen und Billie wiegt 30,7kg (+1), am Bauch hat sie einen Umfang von 70cm (+2) und an den Rippen 78cm (+4). Das sind super Werte, also können die Futterportionen so bleiben!

Bei ihrer letzten Trächtigkeit hatte sie fast exakt die selben Werte am 50.Tag, also können wir denk ich mit 7-8 Babys rechnen, oh man das ist soooo spannend! <3

Billie bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen......wälzen.... :)))



Heute ist der 30.11.18 (56.Tag)


So, ab heute können lebensfähige Welpen geboren werden :), somit ist schon der nächste große Schritt getan! Nun müssen wir nur noch warten, bis die Zwerge ausziehen möchten, aus ihrem All-Inclusive Hotel. :)

Billies Bauch ist ganz schön gewachsen und wenn man die Hand auf Billies Bauch legt, kann man die Bewegungen der Kleinen fühlen. Manchmal sind es nur zarte Stupser, oder es fühlt sich an, als würde jemand ganz zart über meine Finger streichen, aber manchmal sind es auch richtig kräftige Bewegungen, als würde ein kleiner Zwerg Purzelbäume schlagen:)))

Billie putzt sich jetzt sehr viel und ruht auch viel. Unterwegs rennt sie jetzt nicht mehr mit den anderen, aber unsere großen Runden von über 1 Stunde läuft sie locker leicht mit. Die Bewegung und Kondition ist wichtig!

Morgen erst werde ich Billie wieder wiegen und vermessen und ich bin echt sehr gespannt, aber da ist ganz bestimmt 1 kg oder mehr dazu gekommen!


Heute Nacht hatte Billie glaube ich auch Senkwehen, da sie öfter gehechelt hat und ich glaube auch das das Bauchi bissl abgesackt ist. Wir sind nun im Endspurt! :o

Billie am 56. Tag ihrer Trächtigkeit <3 Sie ist sooo hübsch!



Heute ist der 03.12.18 (59.Tag)


Billie hatte die letzten Tage immer wieder Senkwehen und nun ist der Bauch auch komplett nach unten gerutscht. Billie wirkt von oben gesehen jetzt garnicht mehr dick, aber von der Seite sieht man natürlich das Hängebäuchlein, hehe. <3

Noch hat Billie sehr guten Appetit und auch unsere Runden läuft sie zügig mit. Aber sie bleibt jetzt nur noch in meiner Nähe, oder hat mich zumindest im Blick. Es ist für sie schon recht beschwerlich nun und das putzen fällt ihr schwer. Manchmal muss sie dann sogar husten, wenn sie sich putzt, weil der Bauch so gedrückt wird.

Die Haare um die Zitzen herum fallen immer weiter aus und die Milchbar ist schon gut gefüllt und startklar.

Die letzte Nacht hab ich schlecht geschlafen und war bei jedem kleinen Geräusch wach und die nächsten Nächte wird es ähnlich sein. Ich bin so gespannt, wann es los geht!


Oh noch ein Nachtrag: am 01.12.18 war wieder Wiegetag und Billie hatte 32,1kg (+1,4), am Bauch waren es 76 cm (+6) und an den Rippen 80 cm (+2). Da hat sich mächtig was getan :o

Die Maße und das Gewicht sind fast exakt gleich zu Billies letzter Trächtigkeit! Spannend!



Heute ist der 05.12.18 (61.Tag)


Heute früh morgens 3 Uhr dachte ich schon die Zwerge kommen. Billie war schon den ganzen Abend unruhig, hat viel gehechelt und das setzte sich dann auch fort, als wir gegen 22 Uhr schlafen gingen. Gegen 3 Uhr musste Billie dann raus sich lösen und meist ist das dann ein Zeichen, das die Geburt bald einsetzt, aber gegen 4 Uhr war Billie dann wieder ganz ruhig und schlief. Auch das Frühstück schmeckte noch. Ich bin gespannt wie es nachher zum Abendessen sein wird. Gestern Abend wollte Billie erst nicht fressen, aber nach 5 min verputzte sie dann doch alles. Na mal sehen..........es bleibt spannend!



Heute ist der 06.12.18 (62.Tag)


Die letzte Nacht war recht ruhig. Billie hat zwar ab und zu gehechelt, aber dazwischen fest geschlafen. Ich hatte ja ein klein wenig auf kleine Nikoläuse gehofft, aber es sieht nicht so aus, als wollten die Zwerge in den nächsten Stunden ausziehen. Billie hat auch gut gefrühstückt, also heißt es weiter warten..................



Heute ist der 07.12.18 (63.Tag)


Wir haben den Stichtag nun erreicht und ich dachte heut in den frühen Morgenstunden wirklich, das es nun los geht. Billie hechelte und schluckte, wollte gegen 3 Uhr dringend raus zum lösen, natürlich von mir begleitet und bewaffnet mit einer Taschenlampe, dann zack wieder rein und sofort ging das hecheln weiter. Wir richteten uns schon häuslich ein, aber dann ab 7 Uhr war plötzlich alles wieder ruhig. Billie hatte auch Hunger zum Frühstück. Im Moment döst sie ganz ruhig. Gleich ist es 12 Uhr. Die letzten beiden Geburten kamen die Babys am 63. und 64. Tag, also ist im Moment alles noch im grünen Bereich, aber meine Nerven ey .......;)





Billie bzw. die Zwerge haben uns bis zum 64. Tag warten lassen! Am 08.12. um 19.35 Uhr kam der erste Rüde zur Welt. Die Geburt dauerte sehr lang und war etwas kompliziert, sodass es die letzten beiden Welpis leider nicht geschafft haben. Aber über 7 kleine tolle Zwerge dürfen wir uns freuen! <3<3<3
















.