Trächtigkeitstagebuch für Faylie 2019

 

Im Juni wurde Faylie ganz pünktlich nach 6 Monaten wieder läufig und so planten wir ihren 1. Wurf mit unserem Djarvis.

Erst verlief die heiße Phase recht gedämpft ab, obwohl Faylie heftig flirtete mit Djarvis, aber Djarvis war erst nicht so richtig interessiert. Aber Djarvis ist ein erfahrener Rüde, also vertraute ich ihm.

Und letztendlich klappten dann auch 2 Rendezvous ;)


Drückt uns bitte wieder fleißig die Daumen, das wir bald tolle kleine Welpis auf dieser Welt begrüßen dürfen !

 

 

 

Heute ist der 02.07.19 (2.Tag)


Faylie und Djarvis hatten am 30.06 und am 02.07. ein Rendezvous! <3 Ich nehme nun einfach den 01.07. als ersten Trächtigkeitstag, damit man einfacher mitverfolgen kann!



Heute ist der 06.07.19 (6.Tag)


Faylies Läufigkeit ist noch nicht vorbei, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern. Faylie ist sehr anhänglich und müde, aber das kann auch mit der Läufigkeit zusammen hängen. Und Hunger hat sie noch mehr als sonst: Faylie war schon immer ein sehr guter Esser, aber im Moment kann sie es kaum erwarten, das es essen gibt. Ich bin soooo gespannt!



Heute ist der 09.07.19 (9.Tag)


Faylies heiße Phase ist seit gestern beendet! Oh man , ich bin sooooo neugierig! Ich finde Faylie sehr ruhig und chillig und sie ist sehr anhänglich, und fressen kann sie nicht mehr langsam. Sie haut rein, das die Schüssel fast durch die gesamte Küche wandert.

Unsere anderen Hunde sind aber noch etwas kopflos, da Billie nun in der heißen Phase ist und die Jungs kaum zurechnungsfähig sind ;) Und auch Eda und Hazel sind natürlich etwas aufgekratzt, da es allgemein natürlich unruhiger ist. Und so schnell werden wir wahrscheinlich auch nicht zur Ruhe kommen, denn Eda fängt mit markieren an und wird wahrscheinlich bald ebenfalls läufig sein, das wird lustig! 



Heute ist der 11.07.19 (11.Tag)


Ich habe mal von Faylie 2 Bilder gemacht, um in 2-3 Wochen vergleichen zu können, ob sie sich körperlich verändert! <3

Faylie am 10.07.19 <3
Faylies Bauchi :)



Heute ist der 16.07.19 (16.Tag)


Ich dachte ich vermesse Faylie schonmal, das man in den nächsten Wochen Vergleichswerte hat und ich war bissl überrascht, das Faylie schon etwas über 1 kg zugenommen hat. Vor der Läufigkeit wog sie 26 kg und heute hatte sie 27,2 kg. Der Bauchumfang liegt bei 57cm und an den Rippen misst sie 68cm.

Sie ist aber auch verfressen. Eigentlich begann sie schon extrem zu betteln kurz nach den Rendezvous mit Djarvis. Ich habe das Gefühl sie hat immer Hunger! Und sie ist allgemein viel ruhiger, wirkt sanfter , und ist sehr sehr verschmust. <3

Und besonders auffällig ist, das Billie sich extrem angezogen fühlt von Faylie. Sie muss ständig an ihr schnuppern, belästigt Faylie schon fast, das ich manchmal Billie echt zurücknehmen muss!

Also alles in allem sind das gute Vorzeichen! :)

Trotzdem ist ja noch nichts sicher und deshalb freuen wir uns natürlich über jeden Daumendrücker! :*



Heute ist der 19.07.19 (19.Tag)


Ich dachte ich mach von Faylie auch mal ein Bild von oben, um in 1 oder 2 Wochen zu sehen, ob das Mausi einen dickeren Bauch bekommt. <3

<3


Faylie schläft zur Zeit sehr viel und wenn wir unterwegs sind, hat sie oft nach einiger Zeit keine Lust mehr zum Ball spielen, oder mit den anderen zu rennen. Das ist schon verdächtig ;) Und sie nimmt seeehr gern im Garten einfach ein ausgiebiges Sonnenbad.

Auch finde ich, das ihre Zitzen schon etwas rosiger sind.

Oh man oh man, diese Spannung ist kaum auszuhalten. Ich bin doch soooo neugierig!


Wenn Faylie trächtig sein sollte, dann sind die Welpis jetzt schon 4-5 mm groß und die Ausbildung der Plazenta hat begonnen. Jeder Welpe hat jetzt seinen festen Platz in der Gebärmutter.

Einigen Hündinnen ist um diese Zeit schlecht und so fressen sie nur wenig oder garnicht.

Bisher ist aber Faylie genauso verfressen, wie in den letzten 2 Wochen!