Startseite
über uns
Infos
Neues
unsere Gina
unsere Collies
Bilder
Unternehmungen
Unternehmungen 2
die 4 Pfoten Gang
Es ist nur Spiel
Welpen
Hunde-Alter
Erinnerungen
Kontakt
Gästebuch
Einträge


Nun folgen Bilder vom Collietreffen am Brückkanal am 08.05.10. Wir waren das erste Mal bei einem Collietreffen und ich war beeindruckt von der Gelassenheit der vielen Hunde. Es gab überhaupt keine Rangeleien unter den Collies. Alle liefen frei mit und spielten und schnüffelten. Auch Cino, der noch nie mit so vielen Hunden unterwegs war, ist ganz lieb gewesen und hat immer wieder selbstständig geschaut, wo wir in der Menschenmenge sind. Das war toll.


Das Bild enstand bei der Ankunft am Treffpunkt. Cino war fasziniert von den vielen hübschen Mädels.


Auch unsere Gina war dabei und versucht hier gerade von den anderen Leuten ein Leckerchen zu erschmeicheln.


 Cino bei einem kurzen Flirt.


 Unsere beiden schauen nach, wo wir sind.


 Gemeinschaftliches Schnüffeln.


 Na, wer bist denn Du?


Cino war ganz vernarrt in die Hündin neben ihm. Wie sich später heraus stellte, hatten wir hier gerade die Familie Vogel kennen gelernt, von denen wir einige Wochen später unsere süße Amy bekamen. :-))


 Cino, noch ganz aufgeregt vom vielen Herumflitzen.


Nun folgen ein paar Bilder von der 1.Welpenspielstunde vom 06.08.10. Amy und ich wollen ab sofort regelmäßig hier her kommen. Leider hat es heute so sehr geregnet, dass außer Amy und mir nur noch eine Dame mit ihrem kleinen Aussie Mädchen Julie da war. Zum Glück, sonst hätte Amy niemand zum spielen gehabt.


Das ist ein Rüde aus der Junghundgruppe. Er heißt Simba und war sehr stürmig, sodas Amy ein wenig Angst vor ihm hatte.


 Hier sind die 2 Mädels neugierig auf die großen Hunde.


 Ich glaub, die beiden mögen sich. Julie ist 10 Wochen alt, Amy 13.


Heute ist der 13.08.10 und Amy und ich waren wieder in der Welpenstunde. Zum Glück hat es heute nicht geregnet und so waren 4 Hundewelpen da. Amy und Julie haben sich sofort wieder erkannt. Aber die beiden anderen haben Amy ein wenig iritiert. Also waren alle die ersten 10 Minuten recht reserviert. Aber dann wurde ordentlich gespielt. Heute kamen auch verschiedene Untergründe und der Tunnel zum Einsatz, was Amy mit großer Gelassenheit absolvierte. Sie zeigte keine Angst, und nachdem sie alles einmal gemacht hatte, flitzte sie von Station zu Station und lief allein über die Wippe, den Steg und den Wackelkreis. Der Tunnel gefiel Amy und Julie aber am besten und die beiden rannten die letzten 10 Minuten immer wieder durch und versuchten sich zu fangen.


 Das sind die anderen 3. Amy ist leider aus dem Bild gelaufen.


 Die kleine Foxy (vorn) mußte in die Junghundgruppe wechseln, weil sie zu wild war.


 Amy und Julie beim Kampf um den Platz im Bällebad.


 Die kleine Julie ist ganz schön hartnäckig. :-)


 Kurze Verschnaufpause.


 Amy hat Julie doch noch nieder gerungen.



Heute ist der 20.08.10 und ich war wieder mit Amy bei der Welpenspielstunde. Leider hab ich dieses Mal die Kamera zu Hause vergessen, sodas ich keine Bilder einstellen kann, nur soviel: Amy hat natürlich wieder mit Julie gespielt und zwischendurch wurden Unterordnungs-Übungen gemacht, die Amy schon richtig gut befolgt. Ein kleines wuscheliges Hündchen war auch noch da, nicht mal halb so groß wie Amy, also waren die Welpen dieses Mal zu dritt. Mal sehen, wieviel nächste Woche kommen.


Heute ist der 03.09.10 und wir waren wieder bei der Welpenspielstunde. Es waren 5 Welpen da, wieder der kleine schwarze Wuschel, dann Julie und ihr Bruder Racker( kleine Aussies ), ein 12 Wochen alter Rottweiler Welpe Ares und Amy. Endlich mal ein paar mehr Welpen und das hat man auch gemerkt. Es war viel mehr Action als sonst. Heute gab es außer dem Tunnel, dem Bällebad und dem Wackelkreis noch eine raschelige Plastikplane zum drüber laufen. Zu unser aller Freude machte sie keinem der Welpen Angst, im Gegenteil.


 Alle 5, noch wird erstmal geschaut und geschnuppert.


 Die Plastikplane wird sogleich erobert.


 Immer noch beim ruhigen beschnuppern, man beachte die Schwänze.


 Das Bild ist großartig, tut tut tut die Eisenbahn.........


 Die 2 Freundinnen spielen auch wieder miteinander.


 Uups, wo ist Amy?


 Der Kleine Ares zeigt Amy das Spielzeug.


Das sind Bilder vom 10.09.10, die ich erst jetzt einstellen kann. Es waren insgesamt   nur 4 Hundis da, obwohl schönes Wetter war, oder gerade deshalb.


Wir kannten den kleinen weißen Wuschel ganz vorn und Püppi dahinter, sie ist ein Border Mix. Die Kleine ist super schnell und rennt allen davon. Sie kann besser Haken schlagen, als jeder Hase.


 ...und alle hinterher


 2 Damen beim Ringkampf. Amy und Püppi.


 Es war nur Spiel, aber es sieht gefährlich aus.


Heute ist der 17.09.10 und es war auch Julie wieder da. Sie konnte letzte Woche nicht kommen, wegen einer kleinen Verletzung an der Pfote, aber heute war sie wieder ganz die Alte und Amy freute sich rießig und spielte sofort mit Ihr.


 etwas unscharf, links Julie, in der Mitte Ares (13 Wochen alt), rechts Amy


 süß


 Wo laufen die 2 denn hin?


 Ares war frech, und Amy macht sich erstmal groß.


 Die kleine wilde Julie. Sie hat auf dem Tunnel nach den anderen geschaut.


Neue Bilder von der Welpenspielstunde vom 24.09.10. Die Zeit vergeht so schnell und so sind unsere Welpen nun zur Junghundgruppe gewechselt. Heute waren 6 Hundis da. Es wurde heute Allein lassen geübt und natürlich wieder Unterordnung, außerdem gabs auch wieder einen kleinen Parkour mit Wackelbrett und Tunnel und 2 kleinen Hürden. Amy machte es wieder großen Spaß und sie konnte es gar nicht erwarten bis sie dran war. Dafür war sie beim Spiel etwas zurückhaltend und brauchte mehrfache Aufforderungen. Aber auf die anderen Hundis ist Verlass und so spielte Amy dann doch noch mit.


 erstmal ist kennenlernen und beschnuppern angesagt


 Amy schaut erst einmal zu.


 Ares fordert Amy zum Spiel auf.


 Ein klasse Sprung von Simba.


 Nach ner Weile gehts richtig ab.


 Amy spielt mit Julies Bruder Racker.


 Gar nicht so einfach 6 Hunde auf einmal aufs Bild zu bekommen.


 Amy allein unterwegs.

Heute ist der 08.10.10 und es gibt wieder neue Bilder von der Welpenspielstunde. Letzte Woche konnten wir leider nicht teilnehmen. Ja und heute waren leider nicht viele Junghunde dabei, nämlich nur 2. Später kam noch ein Rüde dazu, von dem ich aber kein Bild habe.


 Hmm, das Ohr scheint gut zu schmecken.


 Und ..., einmal rüber hopsen.


 Na, keine Lust mehr zum spielen???


 Einmal durch den Tunnel und weiter gehts.


 Zum Schluss noch ein Fellknäuel.


Heute ist der 15.10.10 und heute war es richtig schön bei der Welpenspielstunde. In Amys Gruppe war heute ihre Freundin Julie und deren Bruder Racker und Simba. Man hat Amy richtig angemerkt, dass sie sich darüber freute mit Julie spielen zu können. Ich habe immer das Gefühl, dass Amy sich sicherer fühlt, wenn Julie da ist. Die beiden kennen sich ja auch seit der 1. Welpenstunde und Amy orientierte sich von Anfang an an Julie.


 Julie springt gerade auf den Tunnel.


 Und hier springt Julie wieder runter, um Amy zu jagen.


 Hier versuchts Amy auch mal auf den Tunnel zu hüpfen.


 Auch Tauziehen wurde gespielt.


 Und nen Ringkampf gabs auch.


 Zum Abschluss gabs noch ein Küsschen von Racker.


Am 17.10.10 waren wir zum Welpentreffen mit Amys Geschwistern und Eltern.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, es hat trotz Meldung nicht geregnet. Und es waren auch, bis auf ein Schwesterchen von Amy, alle da. Es war toll zu sehen, wie sich alle entwickelt haben. Die Welpen, die ja eigentlich keine mehr sind, weil sie schon fast so groß sind wie ihre Mama, haben toll miteinander gespielt. Und ich bin mir sicher, dass sie sich auch wieder erkannt haben, auch ihre Zieheltern, die Fam. Vogel, die freudig begrüßt wurden, besonders die Kinder. Es war ein schöner Tag.


Auf dem Weg zur großen Spielwiese, entlang des Brückkanals.


Hier sieht man Amy hinten, Merlin, Amys Bruder vorn und Leica? Leica ist eine Hündin von der Fam. Vogel ( den Züchtern ), aber sie haben noch eine Hündin Cindy und die 2 sehen sich so ähnlich, das ich sie oft verwechsle.


 Amy spielt hier mit ihrer Schwester Mira.


 Auf der Spielwiese.


 Wer fängt hier wen?


 Cino schaut beim Spiel der 3 großen Mädels (Gipsy,Leica,Cindy) zu.


 Amy beim Spiel mit einem ihrer Brüder, das müßte Amigo sein.


 Amy, Cino und Mira.


 Und nochmal Mira, Amys Schwester.


Das ist Abby,auch Amys Schwester. Sie ist ganz besonders, denn sie hat ein blaues Auge.


 Amys Bruder, ich glaube es ist Ayck.


Im Vordergrund ist Merlin, Amy kommt angelaufen und rechts das ist Ayck.


von links: 1.Welpe Aaron, 2. Papa der Welpen, 3. Welpe Mira, 4. Welpe Abby, 5. Welpe Amigo, 6. Welpe Ayck, 7.-9. erwachsene Hunde der Züchter: Leica, Cindy und Gipsy die Mama der Welpen, 10. Welpe Merlin, 11. Welpe Prinz, 12. erwachsener Hund Cino, 13. Welpe Amy

Leider haben wir beim durchsehen der Bilder festgestellt, dass wir garnicht so viele gemacht haben und auch einige leider zu unscharf sind. Ich wollte eigentlich Einzelbilder von jedem Welpen machen, wenn möglich, aber irgendwie waren wir zu viel abgelenkt, durch die vielen tollen Hunde und Gespräche mit den Besitzern und den Züchtern. Aber auf der HP der Fam. Vogel gibts noch ganz viele Bilder zu sehen. www.collies-von-der-vogelranch.de  Viel Spaß dabei. :-)


Bilder von der Welpenspielstunde am 22.10.10. Es hat wieder großen Spaß gemacht für 2 und 4 Beiner. Heute waren Julie und Racker, Ares, Püppi, Simba, Champ die kleine Bulldogge und Amy da.


 Spielanfänge


 Püppi will mit Amy spielen.


 Julie und Racker verteidigen wieder "ihr" Bällebad vor Simba.


 Der kleine Champ und Simba haben Amy gefangen. 2 auf 1, gemein.  :-))


 Amy und Simba im Nahkampf.


 Einige Hundis sind schon kaputt vom spielen.


 Amy nimmt Püppi den Ball weg.


Amy und ich beim üben. Hier soll Amy locker an der Leine laufen und das macht sie schon richtig gut.


Heute ist der 29.10.10 und eigentlich wäre dies die letzte Welpenstunde für Amy gewesen, da sie nächste Woche Mittwoch 6 Monate alt wird. Aber da Amy so ne liebe ist, und auch immer ganz vorsichtig mit kleineren Welpen umgeht, dürfen wir noch ein paar Mal kommen. Also nun folgen die Bilder.


 Erstmal werden alle begrüßt, besonders die beiden Kleinen, rechts.


Erste Spielversuche. Julie ist wieder im Bällebad und der Goldi und die kleine Braune (Jule) schauen zu.


 von links, Champ, Julie und Jule.


 Der kleine Goldi und Julie mitten im Spiel.


 Auch Amy und Julie haben wieder um einen Ball gekämpft.


 Noch ein Neuzugang, ein kleiner Dalmatiner.


 Champ.


 Der kleine Goldi total platt gespielt.


 Meine süße Amy.

Leider konnte ich die letzten beiden Wochen nicht an den Welpenspielstunden teilnehmen. Während des Grunderziehungskurses ist es auch schlecht Bilder zu machen, da die Junghunde vorher oder nachher nicht mehr spielen dürfen. Aber diese Woche gehen wir wieder zur Spielstunde und dann gibts auch neue Bilder.

Heute ist der 19.11.10 und das war nun die letzte Welpenspielstunde an der wir teilgenommen haben. Amys Freunde sind nun nicht mehr dabei, und Amy wird langsam zu groß für die teilweise viel kleineren Welpen, obwohl sie immer sehr vorsichtig mit Ihnen umgeht. Fast alle Freunde aus der Welpenspielstunde nehmen am Grunderziehungskurs teil und so sieht man sich regelmäßig. Ja und mit Simba treffen wir uns auch außerhalb der Kurse zu gemeinsamen Spaziergängen. Ich bin ein bischen traurig, dass es nun vorbei ist. Aber andererseits macht es rießigen Spaß zu sehen, wie der Hund lernt und man erzieherische Erfolge spürt und sieht. Aber ich muss auch sagen, dass es mir Amy auch sehr leicht macht. Sie ist so aufmerksam bei allen Übungen und lernt sehr schnell. Ich bin immer wieder überrascht von ihrer schnellen Auffassungsgabe. Aber nun folgen die letzten Bilder aus der Welpengruppe.


 Als erstes wurde der kleine Pomeraner Zwergspitz begrüßt.


 Na wer bist denn Du?


 Amy möchte den Knoten nicht hergeben.


 Jule ist ins Bällebad gesprungen und hat dabei die ganzen Bälle verteilt. :-))


 Jule und Amy belauern sich.


 Und nun gehts ab.


 Zum Schluss nochmal die kleine Zwergspitzhündin.


Heute ist der 27.11.10 und wir haben mal wieder einen Ausflug nach Nürnberg mit unseren Hundis gemacht. Es war ganz schön was los, und der Weihnachtsmarkt war schon sehr gut besucht. Deshalb liefen wir lieber drum herum. Es war wieder ein gutes Training für die Hunde, auch in Situationen gelassen zu bleiben, die sie nicht täglich erfahren, wie z.B. viele Menschen und auch Hunde, viele Gerüche, Geräusche, viele Autos, U-Bahn fahren usw.


 Hier warten wir alle auf die U-Bahn.


 Ganz entspannt in der U-Bahn.


Cino mit meinem Mann. Cino wollte auch mal vorn aus der führerlosen Bahn heraus schauen.


 Auf dem Weg in die Innenstadt gegenüber vom Hauptbahnhof.


 Amy läuft trotz der vielen Ablenkung um uns herum ganz toll neben mir.


 Mitten im Getümmel.


Mein Mann mit Gina, unsere Tochter Jenny mit Amy und im Hintergrund Celin und Aylin mit Cino. 


 Cino wartet auf die Nachzügler.


 Jenny mit Amy.


 Und nochmal die 2.


Nach einem 3 Stunden Rundgang durch Nürnbergs Innenstadt nun wieder auf dem Weg zur U-Bahn.


 In der U-Bahn Station am Plärrer.


Das letzte Bild auf dem Parkplatz am Nürnberger Stadtrand, bevor es ins Auto und Hänger ging und dann ab nach Hause.


Wir waren wieder beim diesjährigen Collietreffen am 07.05.11 dabei. Wir hatten tolles Wetter, aber den Hunden war es eigentlich schon zu warm, aber sie konnten sich ja jederzeit im Kanal erfrischen. Bilder hab ich leider nicht so viele, denn wir hatten alle Hände voll zu tun mit Kids und Hundis, denn Billie konnte ja noch nicht so lang laufen und mußte abwechselnd getragen werden. Den Handwagen, den wir mitgenommen hatten für Wasser und Futter, Getränke usw. wollten wir eigentlich als Billie-Taxi nutzen, aber der Wagen war ihr so suspekt, dass sie nicht drin liegen blieb. Auf den Armen hats ihr einfach besser gefallen. Dieses Jahr waren wir auch im Anschluß an den Spaziergang mit beim Italiener. Das war super, denn die Hunde konnten alle mit und durften auch im eingezäunten Gelände frei laufen. Es war ein toller Tag. Hiermit bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei der Organisatorin Sylvia, die das Treffen dieses Jahr wieder möglich machte. Es gab auch eine Tombola, bei der ein Teil des Verkaufes an "Collies suchen ein zu Hause" geht. Das ist super. Ganz tolle Profi-Bilder wurden wieder von Susi gemacht, die man auf Ihrer HP anschauen kann. www.collie-friends.de


 Zuerst einmal das Gruppenbild.


 Auf dem Weg zur Spielwiese.


 Hier läuft Billie ein wenig mit.


 Es waren Collies aller Altersklassen dabei, von ganz klein bis fast 13 Jahre.


 Der sable-Rüde ist Amys Bruder Ayck, ein großer wunderschöner Collie.


 Cino kommt mal nach uns schauen.


 Amy und Billies Papa Aaron beim Flirt.


 Eine wunderschöne Gegend zum spazieren gehen.


 Billie macht ein kurzes Päuschen im Schatten.


 An der Spielwiese angekommen, machten wir alle eine kurze Rast.


 Unser Cino wie immer gut gelaunt.  :-)


Unserem Ginchen machte der lange Weg und die Hitze diesmal ganz schön zu schaffen. Sie ist ja nun doch nicht mehr die Jüngste, aber nach einem kurzen Bad im Kanal und der Erholung beim Italiener, ging es ihr schon wieder ganz gut.


Kurz vor 20 Uhr waren wir wieder zu Hause und alle Hundis waren so platt, dass sie sofort nach dem Füttern schliefen. Cino auf Ginas Platz.


 Amy bei unserer Tochter im Zimmer.


 Gina auf Amys Platz.


 Und Billie schlief einfach beim spielen mit dem Papierknäuel ein.