Collies vom Hallerhof     Collies vom Lindenhof  
       Aus Liebe zum Collie            

Als 2. kam Annie

Sie kam um 5.42 Uhr zur Welt und war wie Ares auch gleich richtig agil und protestierte sogar ein wenig, als Amy sie eifrig abschleckte. Sie überraschte uns mit einer schönen großen weißen Blesse, die wohl später mal ähnlich wie bei ihrer Mama aussehen wird.

Ihre Farbe ist blue-merle und ihr Geburtsgewicht betrug 265 Gramm.

 

She was born to 5.42 o'clock and was also the same as Ares very agile and even protested a little when Amy licked her eagerly. She surprised us with a beautiful large white blaze.
Her color is blue merle and her birth weight was 265 grams.

 

Annie ist genetisch frei vom MDR1 Gendefekt (+/+), DM frei sowie frei von CEA  

( +/- genetisch carrier)

 

 

 

Gewicht:

04.05.   293g

05.05.   313g

06.05.   335g

07.05.   374g

08.05.   432g

09.05.   469g

10.05.   527g

11.05.   563g

12.05.   586g

13.05.   660g 

14.05.   685g

15.05.   710g die kleine Annie nimmt immer schön konstant zu

16.05.   760g 

17.05.   780g

18.05.   820g

19.05.   870g auch schöne 50g geschafft

20.05.   940g

21.05.  1010g Annie hat nun auch 1 Kilo

22.05.  1030g Annie hat diesmal etwas wenig abbekommen

23.05.  1100g auch supi

24.05.  1180g

25.05.  1240g 

26.05.  1320g

27.05.  1400g

28.05.  1370g ???

29.05.  1480g das ist super!

30.05.  1540g

31.05.  1630g auch Annie hat klasse 90g zugenommen

01.06.  1720g

02.06.  1770g

03.06.  1950g

04.06.  2050g

05.06.  2110g

06.06.  2260g

07.06.  2400g

08.06.  2440g

10.06.  2650g

14.06.  3050g

19.06.  3700g

23.06.  4000g

02.07.  5500g

 

 

 

 

Annie 1 Tag jung

Annie 1 Tag jung

Annie 1 Woche alt

Annie 1 Woche alt

Annie 2 Wochen alt

Annie 2 Wochen alt

Annie 3 Wochen alt

Annie 3 Wochen alt

Annie 4 Wochen alt

Annie 4 Wochen alt

Annie 5 Wochen alt, mit Mama

Annie 5 Wochen alt, mit Mama

Annie 6 Wochen alt

Annie 6 Wochen alt

Annie 7 Wochen alt

Annie 7 Wochen alt

Annie fast 9 Wochen

und nochmal

 

 

Unsere süße Annie ist am 05.07.13 zu ihrem Frauchen nach Velbert gezogen.

 

Wir wünschen ganz viel Freude mit der Kleinen!

 

 

 

 

 

Und uns erreichten neue Bilder aus Annies neuem zu Hause, dankeschön :)))

 

 

 

:)))

 

Wie aufmerksam Annie schaut...

 

Oha, mit Plastikflaschen spielt sie also immer noch gern :)

 

Hier kullert sie den kleinen Hang herunter, ihr Frauchen sagt, das macht sie total gern. Voll süß!!!

 

...und auch rutschen macht Annie Spaß !

 

Im Blumenbeet kann man sich so toll verstecken !

 

Kleines Mäuschen.

 

Ein echt schöner Schnappschuss!

 

Und jetzt folgen ein paar Bilder mit Annies bester Freundin Maja ;)

 

Spielen...

 

Na komm doch..........

 

Gemeinsames Trinken nach dem Toben.

 

Nach dem spielen mit Maja trägt Annie eine neue Frisur :)))))))))

 

 

 

Juhu, von Annie erreichten uns an Weihnachten neue Bilder, und die Freude darüber war riesig :))))

Annie hat sich toll gemacht und wir waren überrascht, wie wuschelig sie doch ist, weil sie eher nicht so üppiges Fell als Welpe hatte. Und ihr blauer Augenfleck fällt natürlich auf! Man nennt es Marbled Eye und sie ist die einzige im Wurf, die diese besondere Augenfärbung hat!  

 

 

 

Kleine Wuschelmaus! :)

 

Annie ist ein "Wasserhund" !

 

Uii, sie hat ein "kleines" Stöckchen gefunden :)

 

So süß, Annie steht auf Stöckchen XXL !

 

Sie ist auch eine ganz hübsche Maus! :)))

 

 

 

 

Annie war mit ihrem Frauchen am 29.03.14 bei uns zu Besuch, um ihren Familienzuwachs Bailey abzuholen. Es war toll alle wieder zu sehen, besonders natürlich Annie. Sie hat sich zu einer ganz tollen und hübschen Collie-Dame entwickelt. Wir haben einen schönen langen Spaziergang gemacht und danach bei Kaffee und Kuchen über die Hundis geplaudert. Annie hat sich auch gleich hier wohl gefühlt, selbst als der Zug vorbei fuhr (und den hat sie nun schon lang nicht mehr gehört) blieb sie stehen und schaute ihm nach. Sie fügte sich sofort ins Rudel ein, das war super!

Annie ist ein ganz liebes Mäuschen mit einem sanften Wesen. Wir haben sehr viele Ähnlichkeiten zu ihrer Mama entdeckt, das fängt bei Kleinigkeiten an wie z.B. das Pfote aufschmeissen beim aufmerksam machen und endet beim hinlegen und der exakten Pfotenhaltung wie von Mama. :) Von Cino hat sie so ein wenig das Eigenständige, wobei sie aber immer schaut wo ihr Frauchen oder Familienangehörige sind.  

 

Auch unsere jüngste Tochter Celin hat sich sehr gefreut "ihre" Annie wieder zu sehen. Die beiden waren fast immer zusammen als Annie noch ein Welpe und hier bei uns war.

 

Wir hatten einen schönen Nachmittag und hoffen, dass wir das auf jeden Fall irgendwann mal wiederholen!

 

 

 

 

 

 

 

Annie mit ihrem Frauchen und der kleinen Bailey.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder finden Sie in der folgenden Bildergalerie!   

 

 

  • IMG_0053
  • IMG_0054
  • IMG_0057
  • IMG_0067
  • IMG_0055
  • IMG_0066
  • IMG_0068
  • IMG_0109
  • IMG_0069
  • IMG_0111
  • IMG_0113
  • IMG_0112
  • IMG_0130
  • IMG_0138
  • IMG_0139

 

 

Uns erreichten neue Bilder von Annie mit ihrer Freundin Maja ! Dankeschön :)))  

 

 

Annie mit ihrer Freundin Maja :)

 

 

Annie - ein Wasserhund :)

 

Annies neues Bettchen :), da hat auch gleich noch Bailey Platz....

 

 

 

Von Annie kamen an Ostern auch neue Bilder, dankeschön !!!  

 

Annie sucht mit Bailey nach Mäusen .

 

So süß :)))

 

Annie mit Bailey und Freundin Maja :)

 

:)

 

 

Auch ein Collie kann ein grimmiges Gesicht machen ;)

 

 

 Dieses schöne Bild erreichte uns am 29.05.14, dankeschön :)  

 

 

 

:)

 

 

Neue Bilder von Annie :))) von Frühjahr-Sommer 2014!  

 

 

 

 

Annie beim ausgraben helfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaulquappen fangen :)

 

Gemeinsames Mäusebuddeln :) mit Bailey :)

 

 

Och man, muss das Geknipse jetzt sein, pffffffffffff.

 

Bis zum nächsten Mal...............

 

Dieses Video ist im Juli 14 entstanden. Annie und Bailey in Aktion :)))  

 

 

Wir haben neue Bilder von Annie und Bailey am 30.09.14 bekommen, die auf einem Fotospaziergang der Fotografin Almuth Schmidt (Duisburg) entstanden, und die ich hier mit freundlicher Genehmigung zeigen darf, dankeschön!!!  

 

 

 

Annie, natürlich wieder mit einem kleinen Stock ;)

 

Annie der Wasserhund :)

 

Ein wunderschönes Profilbild von Annie! <3

 

Die Süße !!!

 

:)

 

Annie und Bailey mit ihrem Frauchen! Ein schönes Bild :)

 

Annie mit Bailey :)))

 

:)

 

:) 2 Wasserhunde !

 

 

2 ganz hübsche Mädels ! :)))

 

Ziemlich beste Freunde ;)))

 

Annie und Bailey mit einem mysteriösen 3.Hund :)))

 

Sieht Annie zum verwechseln ähnlich ;)

 

 

 

 

 Wir haben am 22.12.14 wieder neue Bilder von Annie und ihrer Halbschwester Bailey bekommen. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos !!!

Alle Fotos wurden von Beate Jamrowski (www.bjfotografie.de) gemacht ! 

 

Die süße Annie im warmen Oktober - Sonnenlicht !

 

:)

 

 

 

Annie und Bailey mit ihrem Frauchen! Ein schönes Bild !!!

 

Annie und Bailey :)

 

Josie (die Hündin der Fotografin) links, Bailey Mitte, Annie rechts

 

Annie <3 beim Welpentreffen im April 2017

<3<3<3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..............................